Inhaltsverzeichnis
Der höhenverstellbare Schreibtisch als Sitz-Steh-Tisch
Die smarte Art zu arbeiten, das ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch, der mit modernem Design und Ergonomie überzeugt. Aber warum spricht man heute eigentlich so häufig über Arbeiten im Sitzen und Stehen? Die Antwort ist recht einfach. Zahlreiche Studien und Untersuchungen belegen, dass zu langes und häufiges Sitzen krank macht. Daraus resultieren schlechtere Arbeitsleistungen und enorme Kosten für das Gesundheitssystem. Da ist es nur zu logisch, dass Arbeiten am Schreibtisch revolutioniert wurde und wir zukünftig aufstehen müssen. Aber nicht das Gegenteil, also nur noch Stehen ist gesund, sondern eine vernünftige Aufteilung zwischen Sitzen und Stehen.
Die smarte Art zu arbeiten – höhenverstellbar mit Memory-Funktion
Und Design kann er auch, der höhenverstellbare Schreibtisch
Kurbeln war gestern, genauso wie stundenlanges Sitzen am Schreibtisch. Die smarte Art zu arbeiten bedeutet heute einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch mit flüsterleisem Motor und Memory-Funktion. Das Display auf der Tischplatte zeigt die aktuelle Höhe und ein Knopfdruck reicht, um den Schreibtisch hoch oder runter zu fahren. Damit man die Höhe nicht bei jedem Wechsel neu ausjustieren muss, speichert die Memory-Funktion die Höhe in der man sitzen oder stehen möchte. Der Wechsel dauert also nur wenige Sekunden und lässt sich im Arbeitsalltag bequem integrieren. Da der Motor sehr leise arbeitet, kann der smarte höhenverstellbare Schreibtisch auch in Großraumbüros genutzt werden. Natürlich soll ein ergonomischer Schreibtisch nicht nur ergonomisch, sondern auch optisch ansprechend sein. Design und Ergonomie lassen sich perfekt vereinen. Auch ganz ohne Kabelsalat.
Cleanes Design und ganz ohne Kabelsalat
Im Minimalismus zeigt sich die wahre Größe
Auf einem Schreibtisch stehen und liegen viele Dinge. Der smarte höhenverstellbare Schreibtisch hält mit Minimalismus dagegen und zeigt seine wahre Größe in einem sehr cleanen Design. Die Schlichtheit überzeugt und hält Ordnung. Und das natürlich ganz ohne Kabelsalat. Die Kabel werden sauber hinunter geführt und fahren genauso sauber mit hoch. Beim Aufbau ist nur darauf zu achten, dass die Kabel aller Geräte auf dem Schreibtisch lang genug geplant werden. Zusätzliche Kabelmanagementsysteme halten Ordnung hinter und unter dem Schreibtisch.
Die Vorteile überzeugen oder warum Aufstehen gesund ist
Langes Sitzen macht krank
Zahlreiche Studien und Forschungen belegen, dass langes Sitzen krank macht. Mittlerweile sind die Folgekosten der vielen Bürojobs in die Milliarden gestiegen. Es ist Zeit umzusteigen, nein aufzustehen. Empfohlen werden 60 % Sitzen, 30 % Stehen und 10 % Gehen. Die Vorteile machen sich schon nach wenigen Wochen bemerkbar. Warum also warten und nicht direkt aufstehen.